home / mannschaften / saison17-18 /


GSK Frauen-Team

Qualifikationsturnier zur Frauenregionalliga 2017/2018
 

Offizielle Turnierseite des Schachbundes NRW



Frauenteam aufgestiegen

Das für morgen (9. Juni 2018) angesetzte dritte Aufstiegsspiel unseres Frauenteams ist (aus sportlicher Sicht leider) nach Absage des Gegners SG Porz ausgefallen. Somit hat der GSK kampflos gewonnen und ist mit drei Siegen in die Frauen-Regionalliga aufgestiegen. Lesen Sie dazu den Bericht des Teamleiters Hans Lotzien:

Entscheidend  für das gute Abschneiden war der Sieg gegen die starke Frauenmannschaft des Düsseldorfer SK. Mit Glückkonnten wir diesen Mannschaftskampf knapp für uns mit 2.5 :1.5 gestalten (siehe Bericht). In der zweiten Runde folgte ebenfalls ein knapper Sieg gegen die SC Walsum mit dem gleichen Ergebnis.Allerdings konnten wir hier nur mit drei Spielerinnen antreten. Der Sieg war daher letztlich verdient (Bericht).

Nachdem die SG Porz bereits nicht in Walsum antrat und sich gegen Düsseldorf wohl auf eine Punkteteilung geeinigt hat haben sie nun auch gegen uns den Wettkampf abgesagt. Somit haben wir  uns mit 6 : 0 Punkten und 9,5 Brettpunkten in der Qualifikation klar durchgesetzt.

Mit Elena Trunz, Claudia Borriss, Dr. Tatiana Kuznetsova, Gisela Pudras und Barbara Schaak kamen fünf Spielerinnen zum Einsatz.  Die talentierten jungen Spielerinnen Tamila und Michelle Trunz konnten wegen verschiedener Theater-aufführungen leider nicht spielen. Dies wird sich in der neuen Saison sicherlich ändern.

Der Verein und ich als Mannschaftsbetreuer sind zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison in der Frauen-Regionalliga eine gute Rolle spielen können. Ggf. wird der Kader noch um die eine oder andere Spielerin ergänzt.

Bericht von Hans Lotzien

Zusatz der Redaktion:
Ganz herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team und seinem engagierten Betreuer. Was den GSK dann in der neuen Spielzeit erwartet sagt uns allen ein Blick in die Abschluss-Tabelle der Spielzeit 2017/18.


zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 12. Juni 2018