home / mannschaften / gsk5+6 /


GSK 5. + 6. Mannschaft

1. Kreisklasse Bonn 2018/2019

Bericht Runde 3

Godesberger SK VI - SK Troisdorf II (3 : 3)

von Elena Trunz




Weiter unbesiegt nach Unentschieden gegen Troisdorf II

Am Sonntag, den 09.12.2018 spielte unsere 6. Mannschaft gegen den stark aufgestellten SK Troisdorf 2. Wir waren sehr froh darüber, dass unser Neuzugang Sara Shamieh für Peter Leymann, der leider wohl noch für längere Zeit ausfällt, einspringen konnte. Trotz ihrer deutlich höheren Spielstärke durfte sie nur an Brett 6 Platz nehmen.

Mushegh hat seine Partie als Erster beendet. Sein Gegner hatte ca. 500 Punkte mehr DWZ, dennoch schaffte es Mushegh, die Partie in eine Stellung zu bringen, die eigentlich Remis ist. Leider leistete er sich jedoch einen Patzer und die Partie ging doch noch verloren.

Kurz darauf musste sich auch sein Vater Avetis geschlagen geben und es stand schon 0:2 gegen uns.

Glücklicherweise konnte Sara ihre Partie siegreich gestalten und sorgte somit für das 1:2.

Michelle konnte ihren Mehrbauern leider nicht zu ihren Gunsten nutzen und beendete ihre Partie immerhin mit einem Remis.

Am 1. Brett hatte Elena vorübergehend eine deutlich bessere Stellung. Dann hat sie jedoch einige Varianten falsch berechnet und stand zwischenzeitlich schlechter. Dank eines Patzers ihres Gegners stand sie dann wieder besser, fand jedoch auch aufgrund Zeitmangels keinen Weg, ihren Vorteil in einen Sieg umzumünzen. Sie schloss die Partie ebenfalls mit einem (etwas enttäuschenden) Remis ab.

Wir lagen also nach 5 gespielten Partien mit 2:3 zurück. Die letzte Partie spielte Tatiana Kuznetsova gegen Michael Cohnen, der momentan exakt 250 DWZ-Punkte mehr auf seinem Konto hat. Tatiana ließ sich von dieser vermeintlichen Unterlegenheit jedoch wenig beeindrucken. Sie hatte durchweg eine bessere Stellung und konnte in einer schönen Partie einen wichtigen Sieg erringen.

Der Mannschaftskampf gegen SK Troisdorf 2 endete somit 3:3 Unentschieden. Wir haben weiterhin gute Aufstiegschancen.

Bericht von Elena Trunz

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 13. Dezember 2018