home / mannschaften / gsk3 /


GSK 3. Mannschaft

Verbandsliga Mittelrhein Nord 2018/2019

Bericht Runde 5

Godesberger SK III - ISVFB Eikamp I (14 : 18)

von Hans Lotzien




 
Dritte Mannschaft verliert erneut

Mit 14 : 18 ging das Spiel der 'Dritten' in der Verbandsliga Süd gegen ISV Freibauer Eikamp verloren. Wir stehen mit 0 : 10 Punkte am Tabellenende. Unsere zweite Mannschaft dagegen ist mit 10:0 Punkte Tabellenführer. Dies wären sie sicherlich auch, wenn aus dem Angebot der vielen guten Spielern, der Eine oder Andere für meine Mannschaft gespielt hätte.

Wir bemühen uns von Spieltag zu Spieltag sehr redlich. Nachdem der Berichterstatter sowie Artem Stier (jeweils mit schwarz) gegen starke Gegner ihre Partien remis halten konnten, gab es sogar die Hoffnung auf den ersten Sieg. An den unteren Brettern sah es sehr gut aus. An dem Glockenspiel (was sich über 45 Minuten hinzog) wird es wohl alleine nicht gelegen haben, dass letztlich aus den erhofften drei Punkten nur Dominik Müller seine Partie gewinnen konnte und Dieter Eisentraut in total gewonnener Stellung einen Blackout hatte und seine Partie noch zum Remis vergab. Der Mannschaftskampf war entschieden, da das Ehepaar Schmitz in den noch laufenden Partien zwei Punkte anstrebte. Frau Schmitz gewann gegen Peter Müller. Herr Schmitz zog den Mannschaftskampf in Remisstellung noch fast zwei Stunden in die Länge. Gegen 17.30 Uhr endete die Partie gegen unseren Mannschaftsführer mit Remis.

Ab 17.00 Uhr wollte der Bürgerverein mit den Vorbereitungen für die nachfolgende Veranstaltung beginnen. Um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen, halfen die noch anwesenden Godesberger Spieler beim Abbau der Tische mit. Dies ging natürlich nicht geräuschlos zu. Wenn der Wettkampf nicht ohnehin schon verloren gewesen wäre, hätte es möglicherweise von der Gastmannschaft einen Protest gegeben. Auch wegen diesen Begleiterscheinungen war es kein schöner Sonntag für die dritte Mannschaft.

Bericht von Hans Lotzien

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 18. Dezember 2018