home / mannschaften / gsk3 /


GSK 3. Mannschaft

Verbandsliga Mittelrhein Nord 2018/2019

Bericht Runde 11

Godesberger SK III - Bayer Leverkusen I (14 : 18)

von Hans Lotzien




 
GSK III  schafft trotz Niederlage den Klassenerhalt

Gegen 16.00 Uhr endete unser letzter Mannschaftskampf gegen den Tabellenvierten Bayer Leverkusen  mit einer Niederlage (14:18). Ich verzichte an dieser Stelle auf den Verlauf des Wettkampfes. Lediglich Markus Albert, der für den verhinderten Ernst Schulte-Geers einsprang und gewann möchte ich an dieser Stelle hervorheben.

Ohne das Ergebnis von BSG Rheinpark gegen die  Kalker/Deutzer SG zu kennen, gingen wir auf Einladung unseres Mannschaftsführers Gerd Schniggenberg (der kürzlich 50 Jahre alt wurde) essen. In dem bayrischen Bierlokal am Kurpark hatten wir bereits in der letzten Saison unseren erfolgreichen Abschluss gefeiert. Diesmal hingen wir aufgrund des fehlenden Ergebnisses aus Köln noch etwas „in der Luft“. Die Stimmung war daher nur gut und nicht ausgelassen. Um ca. 18.00 Uhr beendeten wir die „Mannschaftssitzung“ ohne zu wissen ob wir auch in der kommenden Spielzeit noch in der Verbandsliga antreten dürfen. Mit Unterstützung von Kalk/Deutz, die hoch gegen Rheinpark gewinnen konnten, ist nun doch noch der Klassenerhalt möglich geworden. Durch unseren Sieg gegen SV Springer Hitdorf in der vorletzten Runde hatten wir hierfür die Voraussetzung geschaffen. Trotzdem müssen wir feststellen, dass wir viel Glück hatten. Mit den vorhandenen Spielern war einfach nicht mehr drin. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, fehlte uns ein guter Spieler mit einer DWZ-Zahl deutlich über 2000. Die Harmonie in der Mannschaft und die Bereitschaft zu spielen war allerdings auch in diesem Jahr in der 3. Mannschaft vorbildlich.

Bericht von Hans Lotzien

Zusatz des GSK-Kuriers:

Herzlichen Glückwunsch auch von uns diesem Team, dass in der Tat mit einer nicht zu erwartenden Leistung in dieser starken Klasse den befürchteten Abstieg vermieden hat. Auf ein Neues nun in der nächsten Spielzeit.
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 20. Mai 2019