home / mannschaften / gsk3 /


GSK 3. Mannschaft

Verbandsliga Mittelrhein Nord 2018/2019

Bericht Runde 1

SG Kalker/Deutzer I - Godesberger SK III (19 : 13)

von Hans Lotzien




 
Verdiente Niederlage bei SG Kalker/Deutzer

Beide Mannschaften traten in Stammbesetzung an. An allen Brettern hatten wir erhebliche DWZ-Nachteile (insgesamt ca. 750 Punkte). Ohne dem Gastgeber zu nahe zu treten, muss ich zunächst feststellen, dass die Spielbedingen (zumindest an den ersten vier Brettern) sehr bescheiden waren. Die Tische waren so schmal, dass die Bretter an beiden Seiten überstanden. Die Lichtverhältnisse waren ebenfalls hier nicht so gut.

Daran wird es. aber alleine nicht gelegen haben, dass wir an den vorderen Brettern lediglich durch den Berichterstatter ein Remis erzielen konnten. Unsere hinteren Bretter machten es deutlich besser und konnten jeweils eine Punkteteilung erzielen. Unsere neuen Mannschaftskollegen Rolf Zens und Robin Louis hatten somit einen gelungenen Einstand.

Die Niederlage fiel mit 19:13 vielleicht etwas zu hoch aus. Da unsere Gegner in der letzten Saison in dieser Liga den 3. Platz belegt hatten, bleibt für uns nur die Hoffnung, dass wir gegen eine der besseren Mannschaften verdient verloren haben. Vielleicht können wir es am letzten Sonntag in diesem Monat machen.

Hans Lotzien

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 4. September 2018