home / mannschaften / gsk1 /


GSK 1. Mannschaft

NRW Klasse Gruppe 2 2018/2019

Bericht Runde 2

Godesberger SK I - SK Sodingen/Castrop I (4 : 4)




GSK1 mit enttäuschendem 4:4

Am vergangenen Sonntag stand für GSK1 das erste Heimspiel der Saison gegen SK Sodingen/Castrop an. Wir konnten dabei erstmals unseren Neuzugang Grzegorz Nasuta einsetzten, dem kürzlich der GM-Titel zuerkannt wurde. Mit unserer Stammbesetzung und noch dazu einem ersatzgeschwächten Gegner waren wir doch recht optimistisch zwei Punkte einzufahren, immerhin hatten wir auf dem Papier eine große Überlegenheit.

Offenbar waren wir aber alle kollektiv mit dem falschen Bein aufgestanden und es sollte ganz anders kommen. Bei meinen Rundgängen während der Partien konnte ich auch nach 3h Spielzeit nicht ansatzweise etwas von Vorteil erkennen, an einigen Brettern standen wir eher schlecht. Es grenzt an ein kleines Wunder, dass am Ende nur eine Verlustpartie zu verzeichnen war, die Christian nach zähem über 6stündigen Kampf mit einem Sieg noch wettmachen konnte. Am Ende muss man festhalten, dass die Gäste aus Sodingen solide gespielt und keinen nennenswerten Fehler gemacht haben, lediglich der Siegeswille bei guten Stellungen fehlte (für uns glücklicherweise). Über eine Niederlage hätten wir uns jedenfalls nicht beschweren dürfen.

Diesen Sonntag sollten wir schnell abhaken und es nächste Runde am 18.11. bei der Zweitvertretung vom Düsseldorfer SK besser machen, das Potenzial dafür haben wir sicher.

Bericht von Martin Wecker
MF GSK I
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2018 by
zuletzt geändert am 17. Oktober 2018