home / jugend / formel1_2018_19/


Formel 1 2018/2019
Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg

7. Runde in Godesberg
25. Juni 2019

Formel 1 in Bad Godesberg

Am Samstag, den 25.05.2019 fand das 7. und letzte Formel 1-Turnier in dieser Saison statt. Insgesamt fanden sich 70 Kinder und Jugendliche (U8: 11 / U10: 27 / U12: 13 / U14: 9 / U16: 7 / U18: 3) im Parksaal der Stadthalle in Bad Godesberg ein.

Das Turnier wurde wie gewohnt souverän durchgeführt, diesmal unter der Leitung von Thomas Kühne und Edwin Berkau. Für den GSK gingen insgesamt 13 Kinder und Jugendliche an den Start. Eine äußerst erfreuliche Zahl, was aber wohl auch daran liegt, dass es unser Heimturnier war.

Unsere mittlerweile schon "alten Formel 1-Hasen" sammelten wieder fleißig Pokale und konnten 3 der 6 Altersklassen für sich entscheiden. Hier kurz alle Pokalgewinner auf einen Blick:

U8: Julian (1.)
U10: Anwar (1.), Wesley (3.)
U12: Tamila (1.), Barkhas (3.)
U16: Michelle (2.)

In der U8 erspielte sich Sama Tibi bei ihrem ersten Schachturnier überhaupt einige schöne Stellungen, die sie jedoch vor allem wegen Zeitmangels noch nicht in Siege ummünzen konnte. Am Ende holte sie schöne 1,5 Punkte. Da dürfen wir schon jetzt auf ihre nächsten Turniere gespannt sein.

In der U16 verpasste unser Neuzugang Supratim Kundu nur knapp die Pokalränge (aufgrund der schlechteren Buchholzzahl).

Alle Turnierergebnisse sowie die Gesamtwertung der Formel 1-Saison 2018/19 findet man wie gewohnt auf der Homepage der Schachjugend Bonn / Rhein-Sieg:

www.schachjugend-bonn-rhein-sieg.de/ergebnisse/formel-1/

Unsere Jugend freut sich schon auf die nächstes Formel 1-Saison!
 


Bericht von Sebastian Trunz

 

 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 13. Juni 2019