GodesbergerSchachklub
  1929

Vorschau auf den Spieltag am 16. Dezember 2018

Spitzenspiele


Am kommenden Wochenende hat der Klub - letztmalig in diesem Jahr - vier interessante Spiele. Einige sogar mit vorentscheidendem Charakter. Spannung also noch einmal vor dem nahen Weihnachtsfest und dem Start in das neue Jahr 2019. Auf denn, die Feiertage warten schon. Wieder Punkt-Gewinne (?)

In der Verbandsliga Süd reist unsere zweite Mannschaft am 16. Dezember 2018 als Spitzenreiter zum Brühler SK. Dessen zweites Team nimmt derzeit einen Mittelplatz ein. GSK II ist also sicher Favorit. Aber wir haben ja in der Kölner Vorstadt schon manche Überraschung erlebt.

In der Staffel Nord der gleichen Klasse liegt unsere 'Dritte' nach vier teilweise unglücklichen Niederlagen mit am Tabellenende. Gegner des nächsten Heimspiels ist der Tabellen-Nachbar ISV Freibauer Eikamp. Sehr wichtig. Mithin wohl die beim schweren Restprogramm (letzte...?) Chance den Anschluss an das rettende Mittelfeld nicht (ganz) zu verlieren.

Und am Samstag 15.12. haben zwei Jugendteams ebenfalls Auswärtsspiele. Die U16 (I) startet bei den SF Schlebusch. Die U 16 (II) reist zu den SF Porz VI. Nach dem Punktestand in den beiden Gruppen der Jugend-Liga jeweils recht erfreulich.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 13. Dezember 2018