GodesbergerSchachklub
  1929

Bericht vom Spieltag am 10. Februar 2019

Wichtige Ergebnisse...

 

Am vergangenen Wochenende hatte der GSK wieder einmal einen echten großen Kampftag. Vier Teams mit sehr schweren Aufgaben. Hier nur in aller Kürze die Ergebnisse und Auswirkungen. Dazu noch eine Erklärung. Vergeblich haben sich bis zum späten Abend viele im ganzen Land bemüht die Ergebnisse zu erfragen. Aber das 'Portal' blieb wegen einer Störung 'verschlossen'. Auf manchen Umwegen konnte man dann doch zumindest die Ergebnisse erfragen. Im einzelnen...

In der Verbandsliga Süd hat die 2. Mannschaft bei der SG Porz IV mit einem sehr klaren 6 : 2 (20 : 12) die führende Position untermauert. Mit drei Punkten Vorsprung kann sie nun am 10. März zuhause gegen den Tabellenzweiten SG Niederkassel II schon früh mit einem Sieg die Rückkehr in die Regionalliga erreichen. In der Verbandsliga Nord gelang der 3. Mannschaft mit einem ebenfalls 20 : 12 über den Tabellenletzten SK Worringen die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Weitere Erfolge sind aber notwendig, denn von fünf Kandidaten steigen drei ab. Zunächst aber kommt am 10. März das schwere Auswärtsspiel bei dem Tabellenvierten Langenfelder SF II.

Nun aber zum wichtigsten Ergebnis des Tages. Unsere Frauenmannschaft gewann das Spitzenspiel am Ende der der Regionalliga Süd-West gegen die Kiss-Chess eV Bad Kissingen mit 2.5 : 1.5 Punkten. Sie ist damit in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Herzliche Gratulation auch vom Kurier. Einen Bericht aus der Feder des Betreuers Hans Lotzien lesen sie hier in Kürze.

Und ganz zum Schluss: In der 2. Kreisklasse hat unserem siebte Mannnschaft mit einem 5 : 0 gegen den SK Troisdorf III die 'rote Laterne' abgegeben. Ihr letzte Spiel ist am 10. März bei den Rheinbacher SF II.

Und mit einem Blick in den Terminkalender stellen Sie schon jetzt fest, dass der Klub am kommenden Wochenende in der NRW-Klasse mit der 1. Mannschaft bei der SVg Plettenberg ein weiteres Spiel von großer Bedeutung hat.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2019 by
zuletzt geändert am 13. Februar 2019