Nach unserer erfolgreichen Qualifikation im Januar, nahm die GSK U14 bei der NRW Qualifikation in Oer-Erkenschwick teil.
Aus 17 Vereinen wurden im Schnellschach die besten 6 Teams gesucht, die dann Ende Mai den NRW-Meister in Langpartien ausspielen werden.
Der GSK nahm wie im Januar mit Clemens, Alex, Julian und Mark teil. Als 11. der Startreihenfolge war klar, dass einige große Brocken auf das Team warten würden und so kam es dann auch.
In den ersten beiden Runden musste GSK zweimal ein 0:4 gegen den 3. (Solingen) und 1. (Erkenschwick) der Setzliste verdauen. In der Folge hatte GSK spielfrei und die dadurch erzielten ersten 2 Punkte konnten dann gleich verdoppelt werden, 2,5:1,5 gegen Drolshagen. Das 1:3 gegen Rheda war dann die letzte Niederlage, ein 2:2 gegen Münster und ein 3:1 gegen Kempten sorgten für den 11. Platz mit 7:7 Punkten.
Erfreulich ist, dass alle vier Jungs zu den Erfolgen beitragen konnten. Aus den 6 gespielten Runden schafften Clemens und Alex je 1,5 Punkte, Julian 2 und Mark sogar 3,5 Punkte.
Ergebnistabellen unter sjnrw.de
GSK U14-Mannschaft bei der NRW-Qualifikation
Veröffentlicht in Information, Jugend.